Freitag, 17. Juni 2016

Mit kühlem Kopf durch das Bikerparadies Vinschgau



Das Bikerparadies Vinschgau ist bereit für den Sommer 2016 und lockt jetzt schon unzählige Motorradfans in die kurvenreiche Naturlandschaft. Umgeben von einer atemberaubenden Berglandschaft lassen sich die Touren in vollen Zügen genießen.
Wer im Sommer unter seinem Motorradhelm keine Hitzewallungen erleben möchte, kann sich an folgenden 6 Tipps orientieren um einen kühlen Kopf zu bewahren:


  • Textilkombis sind sehr empfehlenswert, durch raffinierte Membran-Systeme wird man bei einem kurzen Regenschauer nicht gleich nass und in der warmen Jahreszeit schwitzt man deutlich weniger als in einer Lederkombi.
  • Funktionelle Motorradstiefel sind unumgänglich für eine ausgiebige Motorradtour, und bieten Schutz vor diversen Verletzungen. Der Leder-Textil-Mix mit atmungsaktiven Membranen sorgen für trockene Füße.
  • Motorradhandschuhe gehören zur Pflichtausrüstung für jeden Motorradfahrer.. Ein hoher Textilanteil in den Handschuhen sorgt für frische Hände.
  • Einen kühlen Kopf bewahren Sie mit Klapphelme und Jethelme. Durch die Lüftungsgitter und das hitzetaugliche Innenfutter staut sich die Hitze nicht. 
  • Eine qualitative Regenausrüstung sollte bei keiner Motorradtour fehlen. Overalls haben eine einfache Handhabung, und man kann sie sehr platzsparend aufbewahren.
  • Funktionsunterwäsche ist ein Muss, denn die synthetischen Materialien können keinen Schweiß aufnehmen und transportiert ihn nach draußen. Somit die ideale Lösung bei Sommerhitze.

Das Motorradhotel Traube Post am Reschen freut sich auf zahlreiche Bikergäste in der heurigen Sommersaison 2016. Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, rund ums Thema Motorradparadies Vinschgau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen