Dienstag, 29. November 2016

Reizende Wegkrippe in Graun

Bildquelle: Optimaclicks GmbH
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…. Weihnachten steht vor der Tür. Graun im Vinschgau ist ein idealer Urlaubsort zu dieser doch eigentlich so besinnlichen Zeit. Im Winter, wo die Bauern einst nicht mehr aufs Feld gingen und ihre Behausungen nicht verlassen konnten, stellte man sich für die kalte Jahreszeit auf eigene Weise ein. Es wurde viel vorbereitet, Holzfiguren geschnitzt und es war warm und gemütlich in den Grauner Stuben. So ist es auch heute noch: Die Häuser werden liebevoll geschmückt, der Heilige Nikolaus kommt mit seinen Krampussen und Kinderaugen leuchten, wenn sie überall die zahlreichen Weihnachtsleckereien und die liebevoll eingepackten Geschenke sehen.


Die Grauner Wegkrippe


Vom 04. Dezember 2016 bis zum 06. Januar 2017 haben Sie die Möglichkeit, eine besonders besinnliche Adventszeit in Südtirol zu erleben: Die Weg- und Laternenkrippe in Graun im Vinschgau wird auch dieses Jahr wieder die kleinen, wie auch die großen Besucher erfreuen. Um 17.00 Uhr findet eine gemeinsame Adventfeier in der Pfarrkirche von Graun statt, bei der die Musikkapelle Reschen, der Kirchenchor sowie die Grundschüler von Graun für behagliche Weihnachtsstimmung sorgen werden. Im Anschluss wird die reizende Wegkrippe von Graun sowie die zahlreichen Fensterbilder am Museum angeleuchtet. Nach der Adventfeier wird eine kleine Stärkung mit Glühwein und selbstgemachten Weihnachtsplätzchen geboten.

Das Wanderhotel Traube Post in Graun wünscht Ihnen eine geruhsame Adventszeit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen