Freitag, 20. Mai 2016

Abenteuerliche Schatzsuche auf dem Erlebniswanderweg Talai

Bildquelle: Optimaclicks GmbH
Südtirol und vor allem die Kulturregion Vinschgau ist ein wahres Paradies für Wanderungen mit Kindern. Eine Familienwanderung ist immer ein spannendes und aufregendes Erlebnis, denn die Kleinen sehen die Welt mit anderen Augen.

Ein Ausflug, der den Urlaub mit der Familie zum unvergesslichen Natur-Erlebnis macht, ist die abenteuerliche Schatzsuche auf dem Erlebnisweg im Talaiwald in St. Valentin auf der Haide.
Auf dem rund drei Kilometer langen Rundweg laden zwölf interaktive Stationen Kinder zum Erkunden, Entdecken und Erforschen ein.


Rätsel lösen & Schatzsuche auf dem Erlebnisweg Talai


Auf ihrem spannenden Weg werden Groß 6 Klein von “Zipf und Zapf” begleitet, die zwei lustigen Maskottchen des Themen-Erlebnisweges in Talai. Von ihnen erfährt man Wissenswertes über den Wald und seine tierischen Bewohner. Das Besondere: Der Nachwuchs ist dazu eingeladen, die verschiedenen Rätsel zu lösen, um am Ende des Weges den sensationellen Schatz zu finden.

Es besteht die Möglichkeit, den Erlebnisweg in diversen Varianten zu bewandern. Die zahlreichen, kleinen Hinweisschilder und Wegweiser, auf denen man “Zipf und Zapf” immer wieder begegnet, weisen den richtigen Weg durch den malerischen Talaiwald.

Erholender Familienurlaub in Graun im Vinschgau


Das familiär geführte Wanderhotel Traube Post in Graun im Vinschgau ist idealer Ausgangspunkt für noch viele, weitere Familienwanderungen in der traumhaften Ferienregion Reschenpass. Es erwartet Sie eine 32 qm große Familiensuite, in der Sie sich wunderbar erholen und entspannen können. Für alle Erholungssuchenden und Aktivitätsbegeisterten das ideale Feriendomizil im Vinschgau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen