Montag, 11. August 2014

Vinschgau - Ein Tal zum Genießen

Südtirol ist ein Land bestückt mit wunderschönen Bergen und Hügeln. Deshalb gibt es in Südtirol auch viele verschiedene Täler unter anderem dem Vinschgau (italienisch Val Venosta). Der Naturraum besteht aus vier weitere Täler, die wiederum in Seitentäler gegliedert sind. Die größten Täler sind das Eisacktal, das Wipptal, das Passeiertal, das Pustertal, das Vinschgautal, das Ultental und das Sarntal.

Besonders die Berge im oberen Vinschgau unter Ihrem König, den Ortler, sind für Alpinisten, Bergsteiger, Skifahrer und Skitourengeher bekannt. Die Landschaft im Vinschgau überzeugt mit ihren wunderschöne Gipfeln die im Sommer in voller Pracht erstrahlen und nur warten erklommen zu werden.

Der Vinschgau hat auch kulinarische Köstlichkeiten zu bieten, denn er ist geprägt von starken und qualitativ hochwertigen Obst- und Gemüsesorten. Die Vinschger Marillen, die Vinschger Äpfel, die Vinschger Erdbeeren und die Vinschger Spargel sind europaweit bekannt. Auch andere Lebensmittel wie Kartoffel, Pilze und Speck sind lecker und sind im Vinschgau zu Hause. Passend zu den Vinschger Marillen hat sich auch der Vinschger Marmor (Laaser und Göflaner Marmor) weltweit einen guten Namen gemacht. Auch der Käse und das Brot (meist von Almen) sind für ihre Qualität und ihren Geschmack mehrmals ausgezeichnet worden.

Überzeugen auch Sie sich von Qualität und Auswahl im schönen Vinschgau.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen